Kundenfeedback und Meinungen zur Lautsprecherklinik
Andreas Hoffmann
Freitag, 30. September 2011 02:00
Von einiger Zeit habe ich eher zufaellig bemerkt, dass bei den Tieftoenern meiner Boxen (JBL LX 55 G, 1991 zusammen mit den anderen Komponenten meiner Anlage gekauft) die Wuelste rund um die Membranen verschwunden waren - Schreck lass nach! Erst durch eine weitere Recherche im Internet habe ich dann herausgefunden, dass diese Wuelste \"Sicken\" genannt werden und dass scheinbar zahllose Boxenbesitzer das gleiche leidige Problem haben - naemlich dass diese Bauteile im Laufe der Jahre sproede werden und zu Staub zerbroeseln und der gute Klang dahin ist. Was tun?
Zuerst habe ich daran gedacht, neue Lautsprecher oder gar neue Boxen zu kaufen. Doch die Lautsprecher sind nicht mehr beschaffbar, und ganz neue Boxen stellen eine ordentliche Investition dar ... Im Internet habe ich dann durch weiteres Recherchieren herausgefunden, dass es Betriebe gibt, die sich auf das Erneuern von Sicken spezialisiert haben.
Da der Jahresurlaub anstand, habe ich gleich ueberlegt, ob ich � um den (doch recht aufwendigen und kostspieligen) Versand der Lautsprecher zu vermeiden � nicht die Urlaubsfahrt mit dem Abliefern und Abholen derselben verbinden koennte, und mich auf die Suche nach einem Anbieter in der Naehe gemacht. Dadurch bin ich auf Normans Lautsprecherklinik gestossen. Die zahlreichen ueberaus positiven Erfahrungsbereicht im Gaestebuch haben mir dann gleich gesagt, dass das die richtige Adresse fuer die Reparatur sein muss!
Ich habe dann mit Herrn und Frau Hannss telefoniert, die mir sagten, dass sie meine Lautsprecher auf jeden Fall reparieren koennten. Wir haben dann ausgemacht, dass ich sie an einem Samstag(!) auf dem Weg in den Urlaub bei ihnen vorbeibringen und sie drei Wochen spaeter, ebenfalls an einem Samstag, auf dem Rueckweg wieder mitnehmen koennte.
Das Arrangement hat vorzueglich geklappt, und letzten Sonntag habe ich die Lautsprecher gleich wieder in die Boxen eingesetzt. Ich bin ueberwaeltigt, wie gut die Boxen jetzt wieder klingen (und gleichzeitig entsetzt, dass mir der schleichende Verlust des Basses nicht eher aufgefallen ist ...).
Fazit: Saubere und fachkundige Arbeit zum fairen Preis, absolute Termintreue und Kundenfreundlichkeit. Ich kann Herrn Hannss und seine Lautsprecherklinik nur uneingeschraenkt empfehlen. Nochmals vielen Dank!
Viele Gruesse,
Andreas Hoffmann
PS: Von eigenen Reparatuversuchen wuerde ich abraten, ohne jahrelange Erfahrung und viel Geschick kann das m. E. eigentlich nichts werden.
Zuerst habe ich daran gedacht, neue Lautsprecher oder gar neue Boxen zu kaufen. Doch die Lautsprecher sind nicht mehr beschaffbar, und ganz neue Boxen stellen eine ordentliche Investition dar ... Im Internet habe ich dann durch weiteres Recherchieren herausgefunden, dass es Betriebe gibt, die sich auf das Erneuern von Sicken spezialisiert haben.
Da der Jahresurlaub anstand, habe ich gleich ueberlegt, ob ich � um den (doch recht aufwendigen und kostspieligen) Versand der Lautsprecher zu vermeiden � nicht die Urlaubsfahrt mit dem Abliefern und Abholen derselben verbinden koennte, und mich auf die Suche nach einem Anbieter in der Naehe gemacht. Dadurch bin ich auf Normans Lautsprecherklinik gestossen. Die zahlreichen ueberaus positiven Erfahrungsbereicht im Gaestebuch haben mir dann gleich gesagt, dass das die richtige Adresse fuer die Reparatur sein muss!
Ich habe dann mit Herrn und Frau Hannss telefoniert, die mir sagten, dass sie meine Lautsprecher auf jeden Fall reparieren koennten. Wir haben dann ausgemacht, dass ich sie an einem Samstag(!) auf dem Weg in den Urlaub bei ihnen vorbeibringen und sie drei Wochen spaeter, ebenfalls an einem Samstag, auf dem Rueckweg wieder mitnehmen koennte.
Das Arrangement hat vorzueglich geklappt, und letzten Sonntag habe ich die Lautsprecher gleich wieder in die Boxen eingesetzt. Ich bin ueberwaeltigt, wie gut die Boxen jetzt wieder klingen (und gleichzeitig entsetzt, dass mir der schleichende Verlust des Basses nicht eher aufgefallen ist ...).
Fazit: Saubere und fachkundige Arbeit zum fairen Preis, absolute Termintreue und Kundenfreundlichkeit. Ich kann Herrn Hannss und seine Lautsprecherklinik nur uneingeschraenkt empfehlen. Nochmals vielen Dank!
Viele Gruesse,
Andreas Hoffmann
PS: Von eigenen Reparatuversuchen wuerde ich abraten, ohne jahrelange Erfahrung und viel Geschick kann das m. E. eigentlich nichts werden.
Hoffmann Hans-Juergen
Mittwoch, 28. September 2011 02:00
Auf meine telefonische Nachfrage, wie denn wohl die Reparaturqualitaet meiner Lautsprecher (Magnat Bull-308) zu bewerten sei, wurde mir von Frau Hannss entgegnet: "Wie am ersten Tag". Dem kann ich mich nur anschliessen! Erstklassig! Mit bester Empfehlung, Bauplanungs- und Sachverstaendigenbuero Dipl.-Ing. (FH) Hans-Juergen Hoffmann (www.vernuenftiger-bauen.de)
Rainer Zimpel
Donnerstag, 11. August 2011 02:00
Superkompetenz, erstklassige Arbeit,Sogar ein
Transportschaden wurde umgehend repariert.
Note 1++
Transportschaden wurde umgehend repariert.
Note 1++
A. Gaelle
Montag, 01. August 2011 02:00
Vielen Dank fuer die Sickenreparatur an meinen Infinity RS 8a.
Bei Herr Hannss werden die Teile nur ausgetauscht, wenn dies erforderlich ist. Obwohl ich auf dem Auftragsschreiben eine Erneuerung der dustcaps (waren eingedrueckt)angegeben habe, wurden diese wieder gerichtet und nicht einfach ausgetauscht.
Die Boxen hoeren sich an wie neu.
Ich kann die Lautsprecherklinik nur weiterempfehlen.
Bei Herr Hannss werden die Teile nur ausgetauscht, wenn dies erforderlich ist. Obwohl ich auf dem Auftragsschreiben eine Erneuerung der dustcaps (waren eingedrueckt)angegeben habe, wurden diese wieder gerichtet und nicht einfach ausgetauscht.
Die Boxen hoeren sich an wie neu.
Ich kann die Lautsprecherklinik nur weiterempfehlen.
G Moeller
Freitag, 22. Juli 2011 02:00
Vielen Dank fuer die Reparatur der Frequenzweichen an meinen Infinity 9.2i und Aufbereitung der Polydome eine Erstklassige Arbeit Norman kann man immer weiter Empfehlen bei ihm geht nichts raus was nicht perfekt ist.
Viele Gruesse
Viele Gruesse
Wolfgang Bachetzky
Mittwoch, 20. Juli 2011 02:00
Prompte freundliche sachkundige und im Preis sehr faire Hilfe bei meinem Problem mit der Kappa 8 A.
Sehr Empfehlenswert!!!
Viele Gruesse
Sehr Empfehlenswert!!!
Viele Gruesse
Thomas Maxhofer
Mittwoch, 13. Juli 2011 02:00
Erstklassige Arbeit, Sicken sehen aus wie neu - danke!
Klaus Fabrowski
Samstag, 02. Juli 2011 02:00
Ja, der Herr Hannss, der kann`s! Und das auch noch richtig gut. Meine beiden Arcus TM 55 sind nach einer Sickenreparatur vom Klang her wieder neuwertig. Die Arbeit wurde fachmaennisch sauber ausgefuehrt. Kann Herrn Hannss jederzeit weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank!
Michael Schubert
Montag, 27. Juni 2011 02:00
Alles perfekt ! Aus der "Klinik" geht nichts raus was nicht perfekt ist. Danke fuer alles!!
Helge Oltmanns
Donnerstag, 23. Juni 2011 02:00
Fachgerechte, saubere Arbeit:
Kondensatortausch an Frequenzweiche Infinity Kappa 9. Schaumstoffsicke erneuert an Infinity Kappa Video Center und an zwei Infinity Infinitesimal Subwoofern.
Vielen Dank!
Kondensatortausch an Frequenzweiche Infinity Kappa 9. Schaumstoffsicke erneuert an Infinity Kappa Video Center und an zwei Infinity Infinitesimal Subwoofern.
Vielen Dank!
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